klammer

morgen: Entwicklungen und Politik rund um den Kölner Ebertplatz

Für die Installation weiterer „Starenkästen“ werden vorwiegend nachts im Bereich Innere Kanalstraße und Zoobrücke vorbereitende Arbeiten ausgeführt.

„Zwischen der Inneren Kanalstraße und der Zoobrücke werden weitere Geschwindigkeitsmessanlagen installiert. Vor Einrichtung der Anlagen müssen an fünf Standorten noch vorbereitende Straßenbauarbeiten durchgeführt werden. Betroffen ist die Innere Kanalstraße in beiden Fahrtrichtungen zwischen der Straße Am Gleisdreieck und im weiteren Verlauf die Zoobrücke stadtauswärts bis in Höhe Auenweg / Rheinpark.“

„Die beauftragte Fachfirma wird am Freitag, 7. August 2009, mit den Arbeiten beginnen, jeweils auf Flächen von zehn Meter Länge. Gearbeitet wird in den Nachtstunden zwischen 22 Uhr und 6 Uhr. In diesem Zeitraum ist die betroffene Strecke im jeweiligen Bereich auf nur einer von drei Fahrspuren befahrbar.
Weil die bearbeiteten Stellen auskühlen müssen, sind am Folgetag dann zwischen 6 und 22 Uhr teilweise nur zwei der drei Fahrspuren zu befahren. Daher ist leider nicht auszuschließen, dass es während der Bauzeit zu Behinderungen oder Beeinträchtigungen für den Individualverkehr kommen kann. Die beauftragte Fachfirma wird aber bemüht sein, die Störungen so gering wie möglich zu halten.
Die Arbeiten sollen bis zum Freitag, 14. August 2009, abgeschlossen sein."

 stadt-koeln.de: „Bauarbeiten auf der Inneren Kanalstraße und der Zoobrücke“ ex

Autor:gf | modifiziert am 11.08.2009 | http://ebertplatz.de/artikel/5307.html