klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Die Leser des Kölner Stadt-Anzeiger sind aufgerufen am Mittwoch, den 10. Dezember 2008, mit der Lokalredaktion über den Masterplan am Rheinufer nahe dem Musical Dome zu diskutieren. Der „Rheinraum“ ist einer der im Masterplan genauer untersuchten Räume der Innenstadt.

Interessierten wird in der Zeit von 12 bis 13 Uhr ein nicht benannter Gast als Gesprächspartner zur Verfügung stehen. Über das Ergebnis wird dann berichtet, in der Zeitung sowie im Internet bei ksta.de.

Aus dem Masterplan:

Die Rolle des Rheinraums als Bühne aber auch seine Funktion als Stadteingang (Weiße Flotte/ Fernverkehr) ist für die Unterstützung der weite- ren touristischen Entwicklung Kölns von großer Bedeutung. Die Verbesserung der Verweilqualität und Orientierbarkeit im Bereich des Rheinraums und die Möglichkeiten einer attraktiveren Zugäng- lichkeit der Uferbereiche vom Stadtraum wurden im Zuge der Masterplanung untersucht.

 KSTA: „Masterplan Leser können vor Ort mitreden“ ex

 www.masterplan-koeln.de : PDF mit den Ergebnissen ex

Autor:gf | modifiziert am 04.12.2008 | http://ebertplatz.de/artikel/4879.html