klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Eine 83 jährige Patientin ist im Marienhospital Opfer eines dreisten Räubers geworden!

Gegen 15 Uhr saß die 83-Jährige auf ihrem Bett im Marienhospital als ein Mann das Zimmer betrat und anfing zu tanzen.

Der etwa 1,60 Meter Große packte die Verdutzte und hielt sie im Arm fest. Während des Festhaltens griff der Täter mit der anderen Hand in den Beistelltisch der Eingeschüchterten und entwendete ihre Geldbörse. Anschließend drohte der Unbekannte noch mit den Worten: "Aber nichts der Schwester erzählen!" und verschwand.

Bei dem Räuber soll es sich um einen schmalen südländischen Typ mit Drei-Tage-Bart und auffälligen "pickeligen" Wangen handeln. Der Dunkelhaarige trug zur Tatzeit eine dunkle Lederjacke und eine dunkle Jeanshose.

Wer Hinweise zu dem "Tänzer" geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 mit dem Kriminalkommissariat 14 in Verbindung zu setzen. (pe)

 Polizeipresse: Raubopfer "ausgetanzt" ex

Nachtrag:

Bei seiner Flucht war der 37-Jährige von einer Überwachungskamera des Krankenhauses aufgenommen worden. Anhand der Bilder konnte der als Intensivtäter bekannte Mann identifiziert und schließlich festgenommen werden. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.

 Polizeipresse: Polizei fasst "tanzenden Räuber" ex

Autor:gf | modifiziert am 23.12.2010 | http://ebertplatz.de/artikel/5920.html