klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Jeder kennt es, viele ärgert es:
Immer wieder bleiben mobile Verkehrsschilder, Absperrbaken oder auch Teile von Bauzäunen nach ihrer Nutzung im Straßenraum stehen, obwohl sie nicht mehr gebraucht werden. Dabei handelt es sich in der Regel um Schilder und mobile Elemente, die nach Beendigung der Bauarbeiten schlicht eingesammelt wurden oder unberechtigter Weise von Baustellen entfernt und an anderer Stelle abgestellt wurden.

Die Schwerpunktaktion wird im Oktober 2016 im Stadtteil Altstadt-Nord und im Dezember 2016 in Nippes fortgesetzt. Gerne nimmt der Baustellenkontrolldienst Hinweise von Anwohnern, Passanten oder Autofahrern entgegen, denen solche "herrenlose" Schilder und Elemente im Stadtgebiet auffallen. Mitteilungen mit möglichst genauer Nennung des Standortes können per Email ( baustellenmanager@stadt-koeln.de ) gesendet oder im städtischen Internetauftritt auf der Seite "Sags uns" (  "Sags uns" auf stadt-koeln.de ex ) angegeben werden.

Quelle:  stadt-koeln.de ex

Durchkreuztes Einfahrtsverbot am Südende des Eigelstein - © G. Franke

Durchkreuztes Einfahrtsverbot am Südende des Eigelstein © G. Franke

Autor:gf | modifiziert am 07.09.2016 | http://ebertplatz.de/artikel/7550.html