klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Freitag wurde die Baustelle für einen dauerhaften festinstallierten Schutz der Aufzugs-Insel im Verlauf der Nord-Süd-Fahrt eingerichtet. Zwei Fahrspuren aus Richtung Turiner Straße wurden abgetrennt um Raum für die Arbeiten zu schaffen. Geperrt ist die rechte Abbiegespur in den Ebertplatz und die linke Fahrspur Richtung Richtung Rieheler Straße. Dazu gehört auch die linke Abbiegespur Richtung Riehler Straße auf der Südseite des Ebertplatz.

Im letzten Jahre war die Insel mit Aufzug zur den U-Bahn-Gleisen 3 und 4 fertiggestellte worden. Nach einem ersten einem Unfall wurde sie provisorisch mit Betonbegrenzungen und einem deutlichen rot-weissen Schild geschützt worden.

Autor:gf | modifiziert am 04.07.2011 | http://ebertplatz.de/artikel/6149.html