klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Einer der Schwäne des Pärchens vom Theodor-Heuss-Ring ist wahrscheinlich bei einem Unfall getötet worden. Über die genauen Umstände ist nichts bekannt.

Am Dienstag 22. Januar kam es zu einem Polizeieinsatz auf Turiner Straße etwa in der Mittagszeit. Gemeldet worden waren „2 sterbende Schwäne auf der Turiner Str.“. Von der Feuerwehr wurde ein Tiertransportwagen angefordert, mit dem die Schwäne abtransportiert werden sollten. Ein Schwan war bereits tot und der andere verletzt.

Das Bild wurde am folgenden Tag gemacht und zeigt den übriggebliebenen Schwan, der noch eine Woche auf dem Weiher blieb und dann verschwand.

Update (6.2.2008): Der Schwan ist wieder zurück auf dem Weiher!

 - © gf 2008

© gf 2008

Autor:gf | modifiziert am 06.02.2008 | http://ebertplatz.de/artikel/4286.html