klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Ein Plakat am Eingang informiert über den Umbau - © gf

Ein Plakat am Eingang informiert über den Umbau © gf

Der REWE Markt Neusser Straße 100 schließt 12 Tage für einen Umbau. Die letzte Überarbeitung des Marktes erfolgte vor ca. drei Jahren. Die vorübergehende Schließung betrifft besonders die Kunden aus dem südlichen Teil des Agnesviertel.
Möglicherweise wird der Aufbau und das Design der neuen Marktgestaltung angepaßt, wie sie REWE bereits auf dem Eigelstein oder am Zülpicher Platz eingeführt hat. Darüberhinaus wird der Markt durch die Versetzung der Rückwand vergrößert.

Ärgerlich für die Kunden am Samstag war, dass schon eine halbe Stunde vor Ablauf der Ladenöffnungszeit die Räumung der Regale mit etwa 20 Mitarbeitern in vollem Gange war. Einzelne Regale waren bereits meterlang leergeräumt und die Gänge mit Kisten verstellt. Man hätte ja auch schon um 13 Uhr schließen können!

Autor:gf | modifiziert am 14.01.2008 | http://ebertplatz.de/artikel/4240.html