klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Zum Jahresende wurden abends an der Turiner Straße drei Jugendliche angesprochen, bedroht und beraubt.

Gegen 21.20 Uhr wurden die drei jungen Männer (17, 17, 18) von zwei unbekannten Männer zunächst in ein Gespräch verwickelt. Dann wurde das Duo aggressiv, forderte Bargeld und drohte mit den Fäusten. Nachdem ein Räuber einem der 17-Jährigen eine silberne Kette vom Hals riss, flüchteten die Angreifer zu Fuß in Richtung Ebertplatz.

Die beiden Täter waren cirka 21 bis 23 Jahre alt, zwischen 180 bis 185 cm groß und vermutlich Südländer. Der Größere hatte seitlich wegrasierte Haare, oben ganz kurz und war komplett schwarz gekleidet. Der etwa 180 cm große Täter trug dunkle hochgegelte Haare und war ebenfalls schwarz bekleidet.

Hinweise in beiden Fällen bitte an das Kriminalkommissariat 14, Tel: 0221/229-0 (le)

Quelle:  polizeipresse ex

Autor:gf | modifiziert am 07.01.2008 | http://ebertplatz.de/artikel/4217.html