klammer

gestern: Geschichtliches rund um den Kölner Ebertplatz

Das Flora-Gebäude ist vom Keller bis zum Dach marode und dringend renovierungsbedürftig. Auch die technischen Einrichtungen sind veraltet und müssen auf den Stand der Technik gebracht werden. Die Brandschutzeinrichtungen erfüllen noch die geltenden Vorschriften.

Der Betreiber „Köln-Kongress“ verkündet schon für dieses Jahr schwarze Zahlen, die mit 171 Veranstaltungen in elf Monaten erwirtschaftet wurden.

Die Renovierung soll 17 Millionen Euro kosten. Allerdings enthält sie auch wichtige Verbesserungen. So soll eine wirksame Schalldämmung für den dann 30% vergrößerten Festsaal eingebaut werden und das Dach soll seine historische Form von 1863 zurückerhalten.

Die Arbeiten sollen März 2009 beginnen und idealerweise zum Jahreswechsel 2010 abgeschlossen sein.

 KSTA: „Die Flora ist völlig marode“ ex
 KR: „Umbau der Flora rückt um ein Jahr nach hinten“ ex

Autor:gf | modifiziert am 22.01.2008 | http://ebertplatz.de/artikel/4153.html