klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Shift - Verfolgung im Stavenhof - ©

Shift - Verfolgung im Stavenhof ©

Gerne werden im Eigelstein- oder Agnesveedel Filme gedreht. Die Anwohner sind nicht immer begeistert über erhellte Nächte, belegte Parkplätze und Geräusche.
Eher zufällig sehen die Anwohner die Ergebnisse der Dreharbeiten im fertigen Film. Und wer erkennt schon in wenigen Sekunden, dass "Wilsberg" in Münster um die Ecke in den Kölner Stavenhof einbiegt!

Seltener dreht hier auch der Nachwuchs, leicht erkennbar an den deutlich kleineren Crews. Angelehnt an der Krimi „Shaft“ haben die angehenden  "Gestaltungstechnischen Assistenten - Medien und Kommunikation - " ex Theresa Schoofs, Steven Wolff und Thomas Vogt ihren Krimi „Shift“ am Eigelstein und Ebertplatz gedreht.
Im Rahmen ihrer Ausbildung am  Richard-Riemerschmid-Berufskolleg ex planten und drehten sie einen Krimi, dessen Plot vorskizziert war. Die Schauspieler sind Mitschüler und Freunde.

„Shift“ gibt es nun auch zum Download und vielleicht finden Sie sich selbst wieder!

 Download des Filmes im WMV-Format (Dauer 7:14; 22,8MB) ex

„Shift“ ein 7-minütiger Film von Theresa Schoofs, Steven Wolff, Thomas Vogt; 2007.

Autor:gf | modifiziert am 20.01.2008 | http://ebertplatz.de/artikel/3584.html