klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Neun Einsatzwagen, davon zwei mit Drehleitern, gingen in Position. Schläuche wurden an Hydranten angeschlossen, Rettungsmaterial bereitgemacht. Aufklärer stiegen auf der Suche nach dem Auslöser für den Alarm bis auf das Dach.

Derweil leitete Polizei die Autofahrer über die Sedanstraße und die Clever Straße zurück auf die Riehler Straße. Nur die Linienbusse wurden durchgewinkt.

Eine Rettungstätigkeit war nicht zu erkennen. Um 20.50 Uhr nach etwa einer Stunde wurde die Straße wieder freigegeben. Wenige Minuten später waren auch die Fahrzeuge der Feuerwehr abgefahren.

Laut KSTA hatte eine heiße Kochplatte Brandgeruch erzeugt. Die Feuerwehr konnte erst mit eine Wärmebildkamera die Quelle finden.

Autor:gf | modifiziert am 02.12.2005 | http://ebertplatz.de/artikel/1920.html