klammer

heute: Interessantes rund um den Kölner Ebertplatz

Die 49-Jährige hatte mit Freundinnen in der Altstadtkneipe "Walfisch" Weiberfastnacht gefeiert. Bereits in den Vormittagsstunden war ihr der spätere Täter aufgefallen, der vor der Gaststätte auf der Treppe gesessen hatte. Der Mann hatte einen niedergeschlagenen Eindruck gemacht.

Gegen 23.30 Uhr kam die Frau mit ihrem späteren Peiniger ins Gespräch und wollte noch in einer anderen Kneipe ein Bier mit ihm trinken gehen. Der Täter lockte sie unter dem Vorwand, noch sein Portemonnaie aus seinem Auto holen zu müssen, zu seinem Wohnmobil, das er am Eigelstein abgestellt hatte. Dort angekommen, sah sich die Geschädigte in dem Wohnmobil um. Diese Gelegenheit nutzte der Täter, verschloss die Tür und fiel unter Anwendung massiver Gewalt über sein Opfer her.

Zwischenzeitlich setzte er das Fahrzeug um und fuhr damit zurück in die Altstadt. Auf dem Parkplatz am Niederländer Ufer / Zoobrücke gelang der 49-Jährigen die Flucht aus dem Camper. Sie stoppte ein Auto und lieh sich ein Handy, mit dem sie die Polizei alarmierte.

Von dem Vergewaltiger und seinem Fahrzeug fehlt bis jetzt jede Spur.

Beschreibung des Wohnmobiles:

  • Farbe: weiß mit einem (vermutlich silberfarbenen) Streifen auf der Seite - Schiebetür auf der Beifahrerseite

Beschreibung des Täters:

  • Ca. 47 Jahre alt - 175 - 180 cm groß - schlanke Statur - dunkelblonde bis braune, lockige, volle Haare - kein Bart, keine Brille - sprach Hochdeutsch

Zeugen, die den Mann im "Walfisch" gesehen haben oder denen das beschriebenen Wohnmobil im Bereich "Eigelstein" aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 12 unter Tel: 0221 / 229-0 in Verbindung zu setzen. (de)

Autor:gf | modifiziert am 05.02.2005 | http://ebertplatz.de/artikel/1480.html